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Häufig gestellte Fragen
FAQ
Allgemein
Wo und wie werden eure Produkte hergestellt?
Wir als mookho bieten keine eigenen Waren an. Wir sind lediglich die Online-Plattform, über welche verschiedenste christliche Marken ihre Produkte vertreiben können. Wir halten unsere Partner dazu an, nachhaltig zu arbeiten. Gemeinsam wollen wir am Reich Gottes arbeiten. Willst du mehr über unsere Partner wissen, dann schau doch mal hier. Oder klicke hier, wenn du mehr über uns als mookho erfahren willst.
Wann erreiche ich mookho?
Du kannst uns jederzeit über info@mookho.de anschreiben. Auch bei WhatsApp sind wir für dich erreichbar: [bw_telefon]
Was wir für Nachhaltigkeit unternehmen.
Wir haben es uns auf die Fahne geschrieben nachhaltig zu handeln. Da wir selbst keine Produkte herstellen und verkaufen halten wir unsere Partner dazu möglichst nachhaltig und fair zu produzieren, und unterstützen, wo wir können. Nicht alles läuft, wie wir es uns wünschen aber wir arbeiten ständig an besseren Lösungen und Wegen, um Gottes Schöpfung und seine Geschöpfe wertzuschätzen.
Bestellung
Was kann ich tun, wenn ich an die falsche Adresse bestellt habe?
Keine Panik! Melde dich möglichst schnell bei uns unter info@mookho.de und schildere uns dein Anliegen. Wir finden eine Lösung.
Welche Bezahlmöglichkeiten bietet ihr?
Du findest bei uns alle gängigen Online-Bezahlmöglichkeiten: Kreditkarte, Vorkasse, Sofortüberweisung und Paypal. So kannst du dir die für dich bequemste Zahlungsart aussuchen.
Wie erhalte ich eine Rechnung?
Deine Rechnung erhältst du in der Bestätigungsmail. Solltest du diese nicht mehr haben, dann kontaktiere uns gerne auf info@mookho.de
Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
Keine Panik! Melde dich möglichst schnell bei uns unter info@mookho.de und schildere uns dein Anliegen. Wir finden eine Lösung.
Ich habe einen Artikel erhalten, den ich nicht bestellt habe. Was jetzt?
Das tut uns leid. Melde dich doch gerne bei uns mit den Informationen an info@mookho.de
Versand
Wo ist mein Paket?
Bitte berücksichtige, dass der Versand 3-7 Werktage dauern kann. Wir bemühen uns, dass du dein Paket so schnell wie möglich in den Händen halten kannst, manchmal kommt es allerdings zu kleinen Verzögerungen. Wenn du mehr als 10 Werktage auf dein Paket warten musstest, melde dich doch gerne per Mail an info@mookho.de.
Wir versenden nicht selbst. Der Versand liegt in den Händen unserer Partner. Dadurch können wir nicht immer eine Sendungsnummer nennen und haben keinen direkten Einfluss auf das Versenden der Pakete.
In welche Länder liefert ihr?
Aktuell liefern wir an alle Adressen innerhalb Deutschlands und Österreich. Eine Lieferung in weitere Länder ist momentan leider noch nicht möglich, wir arbeiten mit unseren Partnern bereits daran. Schau doch mal zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal vorbei.
Ist die Lieferung & Rücksendung kostenlos?
Der Versand zu euch ist kostenlos. Eine mögliche Rücksendung müsst ihr selbst tragen. Hier wollen wir nochmal darauf hinweisen, dass jede Sendung der Umwelt zu lasten fällt und wir möchten möglichst nachhaltig handeln.
Ich habe ein beschädigtes Paket erhalten, was kann ich tun?
Sind die bestellten Artikel unversehrt?
Falls nur das Paket beschädigt wurde und du etwas zurückschicken möchtest, kannst du für den Rückversand einfach eine Verpackung deiner Wahl verwenden. Nutze bitte die Rücksendeunterlagen, welches du bei uns per Mail an info@mookho.de anfordern kannst. Wir bitten um Verständnis, dass wir beschädigtes Versandmaterial nicht ersetzen können.
Ist ein Artikel durch den Versand beschädigt oder fehlt?
Bitte sende uns hierfür Fotos der Verpackung und des Produkts über info@mookho.de zu und teile uns deine Bestellnummer mit. Wir erklären und klären dann die weitere Vorgehensweise.
Rücksendung
Ist die Lieferung & Rücksendung kostenlos?
Der Versand zu euch ist kostenlos. Eine mögliche Rücksendung müsst ihr selbst tragen. Hier wollen wir nochmal darauf hinweisen, dass jede Sendung der Umwelt zu lasten fällt und wir möchten möglichst nachhaltig handeln.
Wann wird meine Rücksendung rückerstattet?
Deine Rücksendung wird immer entsprechend der Zahlungsart gutgeschrieben, welche du bei der Bestellung gewählt hast. Sobald das Produkt beim Partner eingetroffen ist, erhältst du dein Geld zurück.
Du hast eine Reklamation?
Du hast ein beschädigtes oder falsches Produkt erhalten? Melde dich bitte unter info@mookho.de
Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
Keine Panik! Melde dich möglichst schnell bei uns unter info@mookho.de und schildere uns dein Anliegen. Wir finden eine Lösung.
Mir passt/gefällt das bestellte Produkt nicht, kann ich es umtauschen?
Ab dem Tag, an dem die Ware bei Dir eintrifft, gilt dein gesetzliches Rückgaberecht von 14 Tagen.
Du hast also 14 Tage Zeit, die Ware, die dir nicht passt oder nicht gefällt, umzutauschen bzw. zurückzusenden. Du darfst sie allerdings gerne in deinem Umfeld verschenken und jemand anderem eine Freude machen. Das passende Rücksendeformular kannst du per E-Mail an info@mookho.de anfordern.
Wie sende ich einen Artikel zurück?
Das passende Rücksendeformular kannst du per E-Mail an info@mookho.de anfordern. Anschließend die Ware verpacken und ab zur Post.
Fallen für mich Versandkosten bei einer Rücksendung an?
Ja. Wir übernehmen den Versand zu euch. Da wir möglichst wenig Pakete in den Umlauf bringen wollen und euch dazu motivieren möchten nachhaltig und überlegt einzukaufen, gerade online, müsst ihr den Rückversand selbst tragen.
Reklamation
Ich habe ein beschädigtes Paket erhalten, was kann ich tun?
Sind die bestellten Artikel unversehrt?
Falls nur das Paket beschädigt wurde und du etwas zurückschicken möchtest, kannst du für den Rückversand einfach eine Verpackung deiner Wahl verwenden. Nutze bitte die Rücksendeunterlagen, welches du bei uns per Mail an info@mookho.de anfordern kannst. Wir bitten um Verständnis, dass wir beschädigtes Versandmaterial nicht ersetzen können.
Ist ein Artikel durch den Versand beschädigt oder fehlt?
Bitte sende uns hierfür Fotos der Verpackung und des Produkts über info@mookho.de zu und teile uns deine Bestellnummer mit. Wir erklären und klären dann die weitere Vorgehensweise.
Wann wird meine Rücksendung rückerstattet?
Deine Rücksendung wird immer entsprechend der Zahlungsart gutgeschrieben, welche du bei der Bestellung gewählt hast. Sobald das Produkt beim Partner eingetroffen ist, erhältst du dein Geld zurück.
Du hast eine Reklamation?
Du hast ein beschädigtes oder falsches Produkt erhalten? Melde dich bitte unter info@mookho.de
Ich habe einen Artikel erhalten, den ich nicht bestellt habe. Was jetzt?
Das tut uns leid. Melde dich doch gerne bei uns mit den Informationen an info@mookho.de
Ich habe eine falsche Größe erhalten/ein Artikel fehlt/ein Artikel ist doppelt. Was kann ich machen?
Es tut uns sehr leid, dass bei deiner Bestellung nicht alles optimal gelaufen ist. Wir versenden nicht selbst, der Versand liegt in den Händen unserer Marken. Daher melde dich bitte bei uns per Mail an info@mookho.de und wir nehmen direkt Kontakt mit der entsprechenden Marke auf. Vielen Dank für dein Verständnis.
Produkte
Was brauche ich, um meine Teamkleidung bei euch produzieren zu können?
Deine Idee reicht aus, um uns zu kontaktieren. Wir unterstützen dich von der ersten Skizze bis zum fertigen Produkt.
Was kann ich produzieren?
T-Shirts, Hoodies, Sweater, Socken, Caps, Taschen – wir helfen dir, das perfekte Produkt für dein Team oder deine Gruppe zu finden.
Ab welcher Menge kann ich produzieren?
Bereits ab 12 Stück kannst du bei uns bestellen. Für günstigere Stückpreise empfehlen wir mindestens 25 Stück.
Wie lange dauert eine Produktion?
Die durchschnittliche Produktionszeit beträgt 6–8 Wochen. Plane ausreichend Zeit für Design, Veredelung und Lieferung ein.
Was brauche ich für eine Produktion?
Überlege dir, was für eine Kollektion du produzieren willst, welches Design und informiere dich über Textilmaterial und Veredelungstechniken.
Ist die Kleidung fair produziert?
Ja, alle unsere Produkte sind nachhaltig und fair produziert. Das Schützen von Mensch und Umwelt ist uns ein Herzensanliegen, deshalb setzen wir ausschließlich auf Bio-Baumwolle.
Was ist der Unterschied von Bio-Baumwolle zu konventioneller Baumwolle?
Bio-Baumwolle wird ohne chemische Pestizide, Kunstdünger oder Gentechnik angebaut und schützt die Umwelt sowie die Gesundheit der Arbeiter. Sie wird in Fruchtfolgen angebaut und von Hand geerntet. Konventionelle Baumwolle hingegen verwendet Pestizide, synthetische Dünger und oft gentechnisch verändertes Saatgut, was zu Umweltbelastungen und Gesundheitsrisiken führt.
Warum ist Bio-Baumwolle teurer?
Bio-Baumwolle wird in kleineren Mengen produziert, benötigt aufwendige Kontrollen und Schulungen. Besonders die Weiterverarbeitung, wie das Färben mit Naturfarben, ist teurer als konventionelle Methoden. Auch die Einhaltung sozialer und ökologischer Standards erhöht den Preis.
Welche Veredelung ist am besten für meine Kollektion?
Wir empfehlen für deine große Mode-Bekleidungs-Kollektion die Siebdruck-Veredelung und für deinen Small-Group Merch den Digitaldruck. Für kleine hochwertige Design-Motive eignet sich die Bestickungstechnik.
Wie bestimme ich die Qualität meiner Kollektion?
Die Zusammensetzung des Stoffes (z. B. Bio-Baumwolle, Mischgewebe) sowie die Grammatur (g/m²) beeinflussen Tragekomfort & Langlebigkeit. Zertifikate geben Auskunft über umweltfreundliche Produktion & faire Arbeitsbedingungen.
Könnt ihr das Design für mich übernehmen?
Wir unterstützen dich in der Optimierung deines Designs kostenlos! Falls du ein komplett neues Design benötigst, bieten wir dir das gegen einen Aufpreis an.
Gibt es eine Express-Produktion?
Die Produktionsdauer hängt von unseren Produktionspartnern und von deiner Vorleistung bzgl. deiner Kollektion ab. Je nach Aufwand, Vorrat und Kapazität, können Produktionszeiten enorm verringert werden.
Gibt es ein Muster für meine Textilproduktion?
Um die Qualität deiner Produktion im Vorfeld prüfen zu können, ist es möglich ein Musterexemplar produzieren zu lassen. Beachte, dass einzelne Musterproduktionen sehr teuer sein können.
Sind personalisierte Einzelstücke möglich?
Ja! Besonders für Teams, Vereine oder Gruppen bieten wir personalisierte Namen, Nummern oder Initialen an. Je nach Technik kann sich dies auf die Kosten auswirken – sprich uns einfach an.
Wie teuer ist der Versand?
Für den Versand berechnen wir innerhalb Deutschlands pauschal 10 € pro Karton.
Für den EU-weiten Versand berechnen wir pauschal 25 € pro Karton.
Wo und wie werden eure Produkte hergestellt?
Wir als mookho bieten keine eigenen Waren an. Wir sind lediglich die Online-Plattform, über welche verschiedenste christliche Marken ihre Produkte vertreiben können. Wir halten unsere Partner dazu an, nachhaltig zu arbeiten. Gemeinsam wollen wir am Reich Gottes arbeiten. Willst du mehr über unsere Partner wissen, dann schau doch mal hier. Oder klicke hier, wenn du mehr über uns als mookho erfahren willst.
Zahlung
Welche Bezahlmöglichkeiten bietet ihr?
Du findest bei uns alle gängigen Online-Bezahlmöglichkeiten: Kreditkarte, Vorkasse, Sofortüberweisung und Paypal. So kannst du dir die für dich bequemste Zahlungsart aussuchen.
Wann wird meine Rücksendung rückerstattet?
Deine Rücksendung wird immer entsprechend der Zahlungsart gutgeschrieben, welche du bei der Bestellung gewählt hast. Sobald das Produkt beim Partner eingetroffen ist, erhältst du dein Geld zurück.
Wie erhalte ich eine Rechnung?
Deine Rechnung erhältst du in der Bestätigungsmail. Solltest du diese nicht mehr haben, dann kontaktiere uns gerne auf info@mookho.de
Kundenkonto
Wie ändere ich mein Passwort, meine E-Mail oder meinen Namen?
In deinem Kundenkonto hast du Zugriff auf all deine hinterlegten Daten. Dort kannst du Passwort, E-Mail und deinen Namen abändern.
Wie ändere ich meine Adresse?
In deinem Kundenkonto hast du Zugriff auf all deine hinterlegten Daten. Dort kannst du deine Standard Rechnungs- und Lieferadresse hinterlegen.
Ich habe mein Passwort vergessen, wie kann ich es zurücksetzen?
Unter diesem Link kannst du dein Passwort zurücksetzen: https://mookho.de/passwort-vergessen/
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